|
AW: Spielberechtigt??
365 Tage...das hat er wohl locker geschafft.
Wobei immer die Frage ist wie das genau gewertet wird
Das ganze steht in B7 der WO ziemlich am Ende woman davon ausgeht, das eine Spielberechtigung gelöscht wurde und bei einem anderen verein wieder auflebt.
Da bleibt dann die Frage wurde die Spielberechtigung beim alten verein gelöscht und wann bzw hat er dort seine Mitgliedschaft (wann?) gekündigt wodurch die Spielberechtigung automatisch gelöscht wird.
Meines Wissen geht man davon aus das diejahresfrist mit dem letzten Einsatz im Mannschaftsspielbetrieb beginnt, da manchmal die Vereine die Spieler weiter als spielberechtigt führen um sie als Stammspieler melden zu können (Strohmann)...
Deswegen würde ich diese Punkte
Zu welchem Termin wurde die Mitgliedschaft gekündigt im alten Verein und hat er da was schriftliches?
Hat der alte Verein die Spielberechtigung löschen lassen?
Ist er womöglich noch zurecht (weil noch Mitglied) oder nicht (weil schon lange ausgetreten)in der Mannschaftsmeldung des alten vereins aktuell geführt?
(siehe letzter Abschnitt B7)
Und mit diesen Details würde ich mal beim Verband direkt anfragen...
Ich denke die werden sich mit dem letzten Einsatz vor mehr als einem Jahr zufrieden geben und dann die Spielberechtigung für den neuen Verein wieder aufleben lassen...aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, kann auch sein, dass die das ganz anders sehen und den Kündigungszeitpunkt oder den Löschungszeitpunkt nehmen...
Und dann auch noch die Frage was könnte das für Folgen fürden alten verein haben der einen gemeldet hat der nach Kündigung evtl garkeine Spielberechtigung mehr hatte und will das der spieler dem alten verein antun?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (19.01.2015 um 23:58 Uhr)
|