Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 11:33
julius julius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Rückschlag gg. lange Aufschläge

Ich hänge mich dran weil ich exakt das gleiche Problem habe. Mir fällt im offenen Spiel ein RH Topspin leicht (egal US oder Topspin). Das Problem ist die Zeit.
Ich muss ja den Aufschlag richtig einschätzen. Auf der Vh hat man mehr Zeit da man hier den Ball länger fallen lassen kann und dann den Schlägerwinkel leicht anpassen kann.

Auf der RH fehlt mir einfach die Zeit. Ich merke hier oft das meine TS Bewegung zu langsam ist und damit der Spin und damit der Bogen fehlt -> geht ins Netz oder hinten raus.

Das Problem ist ja hier das Training. Im Verein kenne ich die Aufschläge und bin ehr drauf eingestellt. Im Punktspiel brauche ich für mich mehr Zeit den Aufschlag ein zu ordnen.

Was mir empfohlen wurde ist weiter vom Tisch weg zu stellen. Ich nehme den Ball beim ersten Topspin sehr nah (am höchsten Punkt) am Tisch normal. Nach vorne komme ich schneller aber nach hinten dauert es zu lange oder ich stehe dann nicht stabil.
Sollte der Gegner keine schnellen Aufschläge machen werde ich mich dann weiter vorne Positionieren (ich fliepe gerne).

Was meint ihr dazu?