Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.01.2015, 15:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielberechtigt??

Zitat von WO finde ich cool
Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Es bleiben Fragen: Was soll das "bzw." im ersen Teil.
Ich würde das mal so deuten, dass man mit dem letzten Mannschaftskampf zur Not auch im Nachhinein eine versäumte Löschung z.B. wegen Vereinsaustritt glaubhaft machen kann.

Wobei ich das in Klammernstehende Mannschaftssport dann nicht nachvollziehen kann. Um an meldepflichtigen Turnieren Teilnehmen zu können, braucht es ebenfalls eine Vereinszugehörigkeit und auch eine Spielberechtigung für diesen Verein. Ganz unabhängig davon, ob jemand für eine Mannschaft gemeldet wurde. Mit erloschener Spielberechtigung hätte ein sollcher Spieler dann evtl. unberechtigt an einem Turnier teilgenommen.


Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Kann ein Spieler spontan (also während laufender Halbserie) aus der Mannschaftsmeldung eines Vereins herausgenommen werden, damit die Bedingung im zweiten Teil erfüllt ist?
Keine Ahnung ob diese Option in click.tt geboten wird, aber laut WO ist das nicht nur möglich, sondern auch genau so vorgesehen. Wenn jemand aus einem Verein austritt - und das kann ja durchaus in einer laufenden Halbserie sein - dann ist die Spielberechtigung zu löschen. Ob das in jedem Fall so gehandhabt wird, bezweifel ich allerdings stark. Die meisten Vereine werden diese Leute so lange als Karteileiche weiterführen bis ein Wechselantrag vorliegt. EIn Verband kriegt ja von Vereinsaustritten nichts mit. Da müssten schon die Vereine selbst aktiv werden.

Genau das scheint hier das Problem zu sein. Bleibt also nur der Versuch es über das "bzw" zu versuchen
Falls der Spieler aber im letzten Jahr an einem TTR-relevanten Turnier teilgenommen hatte, dann dürfte es schwierig bis unmöglich werden....
Mit Zitat antworten