Zitat:
|
Zitat von Benjy
@ Spinshot: Was machst du wenn dich die Gegner auf der Rückhand fest"schupfen"??
|
Wie Du siehst ist das vom eigenen Spiel abhängig. Ich spiele bewusst Noppen mit denen man auch leer spielen kann. Damit lässt sich Schnitt rausnehmen und ich kann dann auch mal Angebote in des Gegners VH legen. Auf schwachen US wird weniger heftig gezogen und ich verlasse mich dann auf meinen Block(/Konter).
Dieses kurz und leer ablegen ermöglicht mir aber oft im Anschluss den Angriff über die RH mit den (angemessenen) Runterfallerschüsschen - was sich schnell zum finalen Schuss aufbaut. Lange Ballwechsel sind bei mir nicht angesagt. Wenn ich mit der VH hinlangen kann, geht es eh um den direkten Punkt.
Man muss sich überwinden, die LN nach vorne zu spielen, aber es lohnt sich wirklich!
Die Limbaseite meines Re-Impact KS Kombiholzes ist leider für ein offenes Noppenspiel eine ziemliche Hypothek, der hohe Katapult beschert mir - nach inzwischen einem knappen Jahr mit dem KSK und verschiedenen glatten und griffigen Schwamm LN - ein grundsätzliches Kontrollproblem. Defensiv - auch lang - war das wohl gewöhnungsbedürftig, geht inzwischen sogar brauchbar, passt aber leider überhaupt nicht zu meiner tischnahen, agressiven VH.
Trotzdem kann man mich kaum festnageln, die i.d.R. einzigen, die das können, sind sichere LN-Spieler mit meist griffiger OX-Noppe - da tritt das Kontrollproblem verstärkt zutage. Aber die VH ist einfach zu gut ...
Gruß, Nik