Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.01.2015, 06:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: RH-Rückschlag gg. lange Aufschläge

Zitat:
Zitat von mg60 Beitrag anzeigen
ich habe Probleme gegen Gegner (2. Kreisklasse), die mir lange Aufschläge in die Rückhand spielen. Und zwar im Wesentlichen bei Überschnitt und bei Seitenschnitt (z. B. Tomahawk). Bei Unterschnitt habe ich das Problem nicht so, weil ich entweder sauber mit der RH ziehen kann oder Zeit habe, um zu umlaufen.
Welches Problem hast Du mit den Aufschlägen?
Bist Du zu langsam bei den langen Aufschlägen?
-> Geh einen halben Schritt zurück vom Tisch. Der andere Vorschlag hier mit in den Ball reingehen ist in diesem Fall völliger Tulux, es würde Dich noch mehr unter Druck setzen und eine noch genauere Technik und Timing erfordern. Falls Du nicht nach hinten weichen möchtest, kannst Du darauf achten,
a) das Schlägerblatt weiter zu schließen, damit die Bälle nicht über den Tisch gehen
b) keine große Ausholbewegung zu machen, denn auch die sorgen dafür, dass Du zu spät am Ball bist.
Du kannst ja mal drauf achten, wo Du den Ball triffst - neben oder eher vor dem Körper. Wenn neben dem Körper, dann bist Du zu spät dran, wenn vor dem Körper, dann ist der Winkel des Schlägerblatts zu offen. Du solltest prinzipiell natürlich den Ball nicht neben dem Körper treffen, nicht nur bei diesem Rückschlag.

Spielst Du bei den Tomahawk-Aufschlägen neben den Tisch?
-> Ziele mit Deinen Rückschlägen Richtung Tischmitte und taste Dich dann weiter ran an die Ecke, wohin Du spielen möchtest.
Mit Zitat antworten