Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2015, 06:25
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von KN zu NI

Hi Ballholer,

Ich weiß nicht wie lange du die KN gespielt hast, wie du TTR mäßig eingestuft bist bzw. welche KN du gespielt hast. KN Eröffnung auf US ist eigentlich gut und sicher möglich mit dem Butterfly Challenger, den ich jetzt spiele. Bloß wenn man richtig aggressiv angreifen möchte, kommt man mit dem Challenger an die Grenzen bzw. wenn man weiter weg vom Tisch ist.

Wenn du lange KN gespielt hast und wieder ins NI Geschäft einsteigen möchtest würde ich an deiner stelle keine klebrigen China-Beläge oder extreme High-Tension-Beläge spielen (z.B. Tenergy). Die Umstellung wäre wahrscheinlich zu groß.

Klassiker wie Sriver oder Yasaka Mark 5 sind da weniger schnittanfällig und lassen sich auch im Block- und Schupfspiel kontrollierter spielen.

Wenn du dann das Gefühl hast, kannst du ja als nächsten Schritt einen weichen Tensorbelag, vielleicht einen Andro Hexer Powersponge oder einen Tibhar Evolution FX-P probieren.

So würde ich das jedenfalls machen.

Gruß Bastian