Zitat:
Zitat von Turboblock
mannschaften wie mühlhausen und hagen mit nur einem wirklich bundesligatauglichen spieler (hielscher und walther)
|
Na ja, Ovidiu Ionescu als nicht TTBL-tauglich zu bezeichnen, halte ich für sehr geweagt. Bei Chiang Hung-Chieh sieht es so aus, dass er leider erst sehr spät ins Spielgeschehen eingreifen konnte und zudem recht unvorbereitet ist. Sein Weltranglistenplatz kommt sicher auch nicht von ungefähr. Aklimatisation geht halt leider nicht bei jedem - sind ja erst mal ganz normale Menschen - gleich schnell. Mit Plastikbällen scheint er mir auch noch seine liebe Not zu haben. Der kommt schon noch in Fahrt
In fremden Ligen sind auch schon andere Größen wie etwa Ma Lin nicht sonderlich gut zurecht gekommen
Zudem finde ich Spieltage an denen alle Begegnungen 3:2 ausgehen spannend. Ordentliches Tischtennis wird aus meiner Sicht auf jeden Fall geboten. Man muss auch nicht alles schlecht reden. Im Vergleich mit anderen Ligen in anderen Ländern ist das Niveau schon sehr gut.
Mit dem Spielsytem ohne Doppel hab' ich mich zwar immer noch nicht anfreunden können, aber was soll's ist ja nicht auf ewig in Stein gemeißelt. TT wird zudem immer mehr Einzelsport. Mannschaftskämpfe sind nicht mehr so beliebt und an Geld mangelt es wohl nicht zuletzt aus diesem Grund in der TTBL.
Im Großen und Ganzen muss man vor jedem Verein, der das Wagnis TTBL eingeht erst mal den Hut ziehen