Zitat:
Zitat von Turboblock
so ein bullshit. ich nehme für solche dokumentierungen immer einen längeren zeitraum heraus damit sich die fakten besser untermauern lassen. (sonst könnte man sagen formschwäche etc pp) ein ionescu steht derzeit 5:8 letzte saison spielte er 8:15. ergibt in der gesamtsumme 13:23.
meinst du mit 3 spielern die 13:23 spielen kannst du die liga halten? im leben nicht und das impliziert dann wie gesagt auch das urteil.
die anderen spieler sollte man schon individuell betrachten: groths entwicklung geht nachhaltig nach oben er ist schon bundesligatauglich.
|
Groth 2013/2014: 8:13
Groth 2014/2015: 6:8
Fragt sich also was du dir da eigentlich betrachtest hast und als nachhaltig zu erkennen meinst
Sorry, aber bullshit ist es, wenn du hingehst und diese Bilanzen auf alle drei Spieler eines Teams überträgst und so die Bundesligatauglichkeit in Frage stellst.
Pack einen Timo Boll aus alten Zeiten zu Groth oder Ionescu dazu, der allein zwei der drei zum Sieg notwendigen Punkte macht und jedes Team könnte glatt auf den Einsatz eines dritten Spielers verzichten ohne in Abstiegsnot zu kommen. Die play-offs wären da wohl realistischer als deine Hochrechnerei.
Einem Ovidiu Ionescu, der in den letzten 1,5 Jahren einen Mengel, einen Pitchford, einen Gacina und einen Süß zu schlagen in der Lage war und dazu einige Spiele erst im fünften Satz gegen gestandene Größen verlor, als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen, ist mehr als daneben
Ab und an mal 'nen Gang zurückschalten und den Turbo am Besten ganz weglassen, wäre sich nicht verkehrt
Vergiss mal bitte nicht, dass die TTBL eine reine Geldverbrennliga ist. Ohne Sponsoren geht da gar nichts. Echte Profis im Sinne von "außer TT müssen die Jungs nichts machen um anständig leben zu können" wird es selbst in der TTBL nicht all zu viele geben und schon gar nicht von dem was sie von ihren TTBL-Vereinen fürs Spielen kriegen.
Ich finde das Niveau in der TTBL jedenfalls sehr ansprechend. Gemessen daran, dass es in Zukunft weiterhin nur sehr wenigen Spielern gegönnt sein wird mit dem TT-Spielen hier in Deutschland ein anständiges Auskommen zu erzielen und darüber hinaus noch was für später zurücklegen zu können, ist das was geboten wird sogar sehr gut. Ist halt kein Millionärsclub wie beim Fußball. Junge, talentierte Spieler, die sich das Wagnis antun sollte man IMHO per se nicht grundsätzlich schlecht machen. Ist sicher ein Mordsaufwand auf TTBL-Niveau zu kommen und die zu erwartende Entlohnung eher nicht so rosig. Da wird jeder nebenher für eine gute Ausbildung viel Zeit investieren müssen, damit man auf die Sonnenseite des Lebens gelangen kann.
BTW: Biste denn ab und an auch mal selbst in den Hallen der Ligen, die du hier regelmäßig sezierst, zugegen?