Zitat:
Zitat von wabe
Das Argument lese ich ja häufiger, dass das System das beste wäre und Probleme nur von Einzelnen verursacht würden und daher nicht relevant sind. Ich möchte hier mal einen Punkt in diese Überlegungen einbringen.
Wofür ist eigentlich unser Strafrecht gemacht? Nur ein verschwindend geringer Anteil unserer Bevölkerung, vor allem kein einziger Wohlwollender, wird beispielsweise jemals eine Bank ausrauben. Braucht es deshalb für diesen Fall keine strafrechtliche Regelung? Oder, um im Sport zu bleiben. Wir alle sind ja faire Sportler, dopen würden WIR nie. Braucht es deshalb keine Anti-Doping-Regularien?
Im Vertragswesen gibt es den Satz: Verträge macht man nicht für gute Zeiten, sondern für schlechte. Genauso ist es hier auch.
Findet sich eine Lücke in Regeln, so muss man darüber reden (dürfen). Kleinreden ("sind doch nur wenige...", "faire Beteiligte machen so was nicht", ...) hilft nicht wirklich weiter.
|
Ich weiß gar nicht warum man sich hier so aufregt!
Es gibt auch genug die ihr Material behandeln oder bewusst komplett falsche Aufschläge machen um sich einen Vorteil zu verschaffen!
Da ruft auch keiner nach jährlichen Sperren oder Ähnlichem, was hier zum Teil schon gefordert wurde!

