Zitat:
Zitat von Brett13
Ich würde mich in solchen Fällen immer an W.A. wenden, der stets kompetent und zügig Licht ins Dunkel bringt 
|
Wobei er aber auch nur mitteilen kann, wie er bzw. der Ausschuss für Erwachsenensport die WO interpretiert, wobei ich damit nahezu immer übereinstimme. Im WTTV ist das Löschen der Spielberechtigung, der Austritt aus einem Verein, ... nicht entscheidend. Wenn jemand ein Jahr kein Spiel bestritten hat und nicht in der aktuellen Aufstellung seines Vereins steht, erhält er die sofortige Spielberechtigung.
PS. Vor knapp fünf Jahren (April 2010) musste der Verein XYZ (WTTV) im letzten Spiel der LL beim direkten Konkurrenten ABC antreten. Die Chancen waren gering. XYZ suchte nun starke Spieler, die ein Jahr kein Punktspiel bestritten hatten. Er fand zwei (letztes Punktspiel im März 2009). Sie erhielten die sofortige Spielberechtigung für den Verein XYZ, obwohl sie im April 2010 noch Mitglied im alten Verein waren und im Herbst 2009 bei den Kreismeisterschaften für den alten Verein mitgewirkt hatten. XYZ gewann das Spiel mit 9:7 und war geretttet. Die beiden Spieler haben anschließend kein Spiel mehr für den Verein XYZ absolviert.
Gruss Hdd