Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2015, 23:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frickenhausen zieht sich 2015/2016 aus der Bundesliga zurück!

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Vielleicht war die sehr frühe Bekanntgabe eines angeblich sicheren Rückzuges aus der TTBL doch nur Taktik damit die Spieler befreiter aufspielen können?
Wenn es so wäre hat die Taktik gestern in Grenzau auf jedenfall funktioniert.

Und folgende Zeilen aus dem Bericht der TT-News Seite bestätigen meinen Verdacht:

Mich würde es sehr freuen wenn Frickenhausen auch noch in der nächsten Saison in der TTBL spielt.
ich glaube wer sich auskennt weiß dass hier keine taktik im spiel sein kann. der verein hat offiziell seinen rückzug bekanntgegeben. er würde total an glaubwürdigkeit verlieren wenn das jetzt auf einmal nicht mehr gelten würde.

die finanziellen probleme haben sich ja schon lang angedeutet und können nicht geleugnet werden. das war ein schleichender prozess bei frickenhausen. nicht umsonst spielt man in der runde mit qiu und paykov die wohl einfach nur recht günstig zu haben sind aber nicht das level für ttbl haben.

dass man sich ne kleine hintertür offen lässt ist normal. wenn morgen ein scheich eintrudelt (oder ne große firma) und ein fetten batzen geld hinlegt würde sicher keiner nein sagen. der gesunde menschenverstand sagt jedoch dass die wahrscheinlichkeit dafür sicher unter 1% liegen wird...

zudem werden die anderen nicht so blöd und sich davon leiten lassen. ich gehe mal davon aus die nach wie vor punkten möchten...