Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2015, 23:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

ich sehe das nach wie vor differenzierter.

1)ionescu und groth haben sicher ein ähnliches level was die bilanzen ja auch dokumentieren. ich habe die aussage dahingehend korrigiert dass ich gesagt habe bedingt bundesligatauglich. komplett untauglich stimmt natürlich nicht. trotzdem mit 3 ionescus steigst aus der liga ab und daran kann man es schon festmachen.

groth ist etwas jünger als ionescu und hat imho noch mehr steigerungspotential. auf gut deutsch ich trau ihm bald auch ausgegliche bilanzen zu und das würde ich ionescu nicht zutrauen. die zeit wird zeigen wer recht behält...

2)ich gehe mal davon dass jeder ttbl spieler überleben kann. zudem gibt es gelder bei turnieren manch einer hat vielleicht noch kleinere sponoren etc pp. damit kannst du leben. ab liga 2 ist das bestenfalls für ein paar ausländer möglich darum ist auch nur und ausschliesslich die ttbl eine reine profiliga.

was die niveau der liga angeht stimme ich auch nicht überein. es mag immernoch grundsolide sein aber außer boll hast du einfach kein topstar mehr. das sieht in anderen ligen anders aus. auch nach unten hin gab es zu früheren zeiten durchaus noch stärkere mannschaften. mannschaften der marke hagen mühlhausen oder frickenhausen gabs da einfach nur sehr selten.

man muss es einfach akzeptieren dass bis auf dd kein anderes team höheres internationales level besitzt. die ergebnisse auf auf europäischer dokumentieren diesen zustand doch eindeutig.

frankreich und russland überweisen den jungs wohl schlicht dickere beträge. da hilft dann auch kein schönreden mehr...

Geändert von Turboblock (22.01.2015 um 23:33 Uhr)