Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 00:41
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche Rezept für Aktiv-Block-Spieler

Gegen Blockspieler gibt es leider kein Patentrezept. Ich selber war jahrelang reiner Block-Konter-Schuss Spieler und es gehört auch jetzt noch sehr zu meinem Spiel. Für mich zum Beispiel waren weiche Topspins und Sidespin Topspin gefundene Einladungen zum Schießen. Für mich waren Gegner problematisch die meist mit einem schnellen Überschnittaufschlag angefangen haben und den nächsten Ball sofort durchgezogen habe, hab nämlich einfach meine Zeit gebraucht, um mich nach dem Aufschlag zu positionieren. Zumal mir beim schnellen Topspin auch generell die Zeit gefehlt hat mich perfekt zu stellen wie bei weichen.(Das hat sich dann mit einem langsamen China Ding auf der Rückhand ein bisschen bereinigt)
Gegen solche Spieler gilt es einfach raus zu finden, wo die Schwachstellen liegen. Die können ganz unterschiedlich sein, viel ausprobieren.