Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 12:09
oemer23 oemer23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oemer23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagregel

@Fastest115: Vielen Dank für Deine Antwort.

In vielen Dingen bin ich auch Deiner Meinung. Zu Deinen Punkten:

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass meine Aufschläge richtig sind. Bei einigen meiner Mannschaftskameraden sieht das anders aus. Aber diesen Spielern habe ich mitgeteilt, dass ich die falschen Aufschläge wegzählen werde. Sie stimmen mit mir überein und finden die Idee richtig. Natürlich werde ich dann auch die falschen Aufschläge meiner Mannschaftskameraden wegzählen.

Was andere Regeln betrifft: Die Boxen sind ausreichend groß, die Lichtverhältnisse in Ordnung (das ist meine subjektive Einschätzung; da müsste erstmal einer mit nem Messgerät kommen, um das genau zu prüfen), und bei den Schlägern sieht es auch gut aus. Uneinheitliches Auftreten kann ich bei uns in der Liga eh nicht beanstanden, da passt alles. Ich gebe Dir da auch recht: Regeln sind Regeln. Doch sind viele dieser anderen Kriterien nicht ganz so ausschlaggebend für ein Süiel wie ein verdeckter Aufschlag oder das Hineinwerfen des Balles in den Schläger.

Wahrscheinlich wird es für Unmut sorgen. Doch mit den Konsequenzen werde ich leben (müssen).

Sobald ich nähere Erfahrungen gemacht habe, werde ich berichten.

Gruß
oemer23