AW: Schwankungen bei FKE-Belägen - was sind eure Erfahrungen?
Ich bin nun auf den Tenergy 05 FX umgestiegen, gleiche Geschichte.
Die ersten Exemplare waren bombig - schnell, katapultig, nicht zu hart, nicht zu weicht, sogar ordentlich sound drin und viel spin.
einfach perfekt.
beim 4. tenergy fing es dann an: neues Exemplar, total leer, lahm und matt gespielt. und danach noch 3 neue Belagpaare drauf, jedes Mal gleich.
Die guten spielten sich von Beginn an gut und schnell, die schlechten von Beginn an tot.
Insgesamt 8 Tenergys waren das (je 4 VH und 4 RH).
Habe 4 Exemplare davon jetzt mal bei Butterfly eingeschickt.
Bin gespannt und hatte eigentlich gedacht, dieses elende Problem bei Butterfly nicht mehr zu haben.
Ich spiele das Kong Linghui Special, eigentlich ein schnelles Holz. Das sich 8 x hintereinander neue Tenergys wie tot spielen, kann nie und nimmer gewollt sein.
Interessant ist: mein Kollege spielt ein sehr altes Keyshot light, welches deutlich langsamer ist als das Kong Linghui Special. Auf der Vorhand hat er einen abgespielten Tenergy 05 FX. Der war deutlich schneller als mein neuer auf dem Kong Linghui Special. Kann nicht sein - finde ich.
Mittlerweile glaube ich wir werden hier veräppelt und die guten Exemplare sind dann die Profiexemplare, der ganze Schund landet in den Regalen und wenn man mal einen guten erwischt wars Zufall.
|