Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Aber augenscheinlich, war der Hausmeister ja in greifbarer Nähe und konnte sofort geholt werden und das Licht wieder innerhalb von 15 Minuten in Gang bringen. Die Heimmannschaft wird glaube ich dem Gegner wohl gesagt haben, daß sie den HM holen wollen und daß es ggf gleich weiter geht, oder. Spätestens als die duschen gehen wollten hätte ich das gesagt. Also ganz sauber war das nicht vom Gast und das die Heimmannschaft das absichtlich gemacht hat (Unterbrechung) oder gewußt und dran gedacht hat glaube ich auch nicht. Bei 8:7 und 2:2 gucke ich nicht unbedingt auf die Uhr sondern auf den Tisch.
Fazit: Die Gastmannschaft hätte noch etwas warten müssen (Meiner Meinung die 30 Minuten, die es auch bei Spielbeginn sind) und hier nach 15 Minuten weiter spielen müssen ggf unter Protest. Auf diesem Weg ein 0:9 zu fordern und 1 bzw 2 Punkte auf diesem Weg zu bekommen finde ich nicht gut.
|
ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt!
fakt ist scheinbar (toller anfang eines satzes....*g*), dass das licht immer um diese uhrzeit ausgeht, also weiss ich das als gastgeber zu jeder zeit, egal, wie es steht und habe dafür zu sorgen, dass das spiel - wenn möglich - früher fertig ist (z.b. an drei tischen zu spielen)!
im übrigen frage ich mich, ob diese 30 minuten vor spielbeginn in einer regel drinstehen??? ich glaube nämlich nicht, denn meines wissens nach steht da nur etwas von einer "angemessenen wartezeit vor spielbeginn" drin oder so, doch diese angemessene zeit ist nicht definiert, oder irre ich mich da?