|
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer
Hallo, hier meine Erfahrungen zum "Killer".
Ich habe nach 30 Jahren Noppen Innen wegen Rückenproblemen meine Vorhand auf den Killer 1,8mm umgestellt. Spielertyp: offensiv mit Neigung zum Konter/Schuss. Topspin früher ja, aber wenn möglich nur zur Vorbereitung.
Nach kurzer Zeit hat es soweit geklappt. Passive Blocks mit richtiger Neigung zum "Runterfallen", aktive Konter und Angriffsbälle recht sicher. Schuss sehr gut. Lediglich die schnelleren Eröffnungen waren öfter ein Lottospiel.
Zur Rückrunde habe ich dann Hölzer getestet.
Normales Holz - Donic Persson Powerfibre (fast 10 Jahre gespielt) - wie oben beschrieben
Donic Burn Artox RS - ging für mich gar nicht, Holz mit Katapult und der Killer macht noch mehr daraus. Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit super, darüber nur noch weit im Aus.
Dann ein Donic Waldner Ultra Carbon - Holla die Waldfee. Viel mehr Kontrolle und Gefühl. Eröffnung auf alle Bälle geht sehr sicher. Gegenkonter auf Topspin schon fast ein Selbstläufer, Schuss traumhaft. Passive Blocks noch sicherer und ekliger. Das vorher bei manchen passiven und aktiven Bällen etwas schwammige Gefühl ist plötzlich weg. Der Belag macht direkt viel mehr Spaß.
Daher ist der Killer für mich eine klare Empfehlung für Spieler die ihre Gegner direkt aktiv unter Druck setzen wollen. Voraussetzung dafür ist das passende Holz, der Killer reagiert recht deutlich auf seinen "Untersatz".
Für passives Spiel mit Schupf und gelegentlichen Angriffsbällen gibt es sicherlich bessere Beläge.
|