Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 26.01.2015, 11:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz von A- und b- Schülern in Seniorenmannschaften nach 22 Uhr

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Gibt es beim Einsatz von A- oder B- Schülern in Seniorenmannschaften nach 22 Uhr (hier im Kreisverband gang und gäbe) negative Erfahrungen bzgl. des Jugendschutzgesetzes ? Was sagt der DTTB dazu?
Haste da wirklich Bedenken?

Immerhin sollten die Eltern die Einwilligung gegeben haben, dass sie am Spielbetrieb der Erwachsenen teilnehmen dürfen. Der Verband ist damit schon mal raus aus dem Spiel. Der DTTB hat da eh nichts mit zu tun, denn die Landesverbände sind für die Erteilung der Spielberechtigung zuständig.

Was den Gesetzgeber betrifft, wird der sich da weitestgehend raushalten. Ist halt nix anderes als Babysitten. Wenn es Spiele in der Woche sind, wo die Kids am nächsten Tag in die Schule müssen, dann sind halt auch in erster Linie die Eltern gefragt ob sie das zulassen. Wird ja wohl kein Verein Kids gegen den Willen der Eltern im Erwachsenenbereich einsetzen...

Grundsätzlich lässt sich das bei uns im WTTV allerdings auch so regeln, dass bei Spielen in der Woche die Kids nicht bis nach 22 Uhr anwesend sein müssen. Einfach nicht ins Doppel 1 packen und dann lassen sich ja Spiele hier auch WO-konform vorziehen. Bei Spielen die um 19:30 Uhr beginnen schafft man es also locker, dass die Kids um spätestens 21 Uhr fertig sein können.

Da wohl nicht nur auf Kreisebene das Bierchen nach dem Spiel üblich ist, sollte der Bierwart halt auch 'ne Limo für die Kids bereithalten und sie auf keinen Fall zum Biertrinken animieren

Geändert von User 17544 (26.01.2015 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten