Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 10:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

OK soweit alles klar. Noch ne Frage: Dann kann man also auch nicht wenn zb von mir geschilderter Fall eintritt nachträglich während einer Halbserie einen Spieler als Verein nachrücken lassen. Alsowenn sich zb jemand am ersten Spieltag langfristig verletzt sagen: Bitte mach aus 2.1 jetzt 1.7 für den Rest der RR.....

Das grenzt natürlich Tricksereien extrem ein.

Wie immer :

Andererseits bremst es evtl sinnvolle Maßnahmen zb der Nachwuchsförderung aus.
Härtefälle, wo plötzlich mehrere Spieler einer Mannschaft, die voll eingeplant sind, dann komplett ausfallen können nicht sinnvoll kompensiert werden...
Manche Vereine werden aus Vorsichtsgründen dazu neigen Mannschaften direkt mit 7 aufzustellen auch auf die Gefahr hin, das dann einer gar nicht spielt bzw rotiert werden muss...
Aus Folge daraus wird evtl die eine oder andere Mannschaft abgemeldet, weil dann deruntersten Mannschaft die Leute fehlen..

Fazit: ich denke Ersatzspielen auf 3 mal zu beschränken finde ich noch ganz gut. Allerdings sollte man den Vereinen die Möglichkeit geben, den nächsten Spieler aus der Mannschaft drunter hochmelden zu dürfen, um längerfristige Ausfälle kompensieren zu können...

Geändert von Fastest115 (27.01.2015 um 10:42 Uhr)