Zitat:
Zitat von Vektor
In der Tat gab es im WTTV mal eine Regel, die absurderweise dem SPV in der 1. Mannschaft Sinn verlieh:
Und zwar durften Spieler zurückgezogener Mannschaften dann einer unetern Mannschaft zugeordnet werden, wenn sie einen SPV hatten ...
Konsequenterweise hätte man also immer die ganze 1. Mannschaft versperrvermerken sollen  - in der aktuellen Fassung unserer WO finde ich sowas aber (zum Glück) nicht mehr.
|
Hm, wie verstehst du dann WTTV-WO D 15.4.5
Zitat:
|
Ein Sperrvermerk, der vor Beginn der Vorrunde erteilt wurde, kann vor Beginn der Rückrunde auf Antrag des Vereins gelöscht werden. Der Spieler ist dann entsprechend den Bestimmungen von D 15.2 einzustufen. Wenn der Sperrvermerk nicht gelöscht wird, verbleibt der Spieler in der Mannschaft, der er zur Vorrunde zugeordnet war.
|
Genau dieser Punkt ermöglicht es doch Spielern einer in der Vorrunde zurückgezogenen ersten Mannschaft zur Rückrunde in einer unteren Mannschaft aufgestellt zu werden
Was ansonsten laut G 8.5 (absurder Weise) nicht möglich ist
In Absurdistan muss übrigens dieser Teil von WTTV-WO G 8.5 geschrieben worden sein
Zitat:
WTTV-WO G 8.5
Spieler zurückgezogener oder gestrichener Mannschaften dürfen zur Rückrunde unteren Mannschaften zugeordnet werden, soweit dies auf Grund der maßgebenden Q-TTR-Werte möglich ist.
Die Spieler sind dort jedoch nicht einsatzberechtigt und tragen auch nicht zur Sollstärke der Mannschaft bei.
|
Hier wird erst die übergeordnete DTTB-WO in Punkt D 15.2 bestätigt, in dem ja festgelegt ist, dass die Q-TTR-Werte des jeweils gültigen Q-TTR-Spichtags für jede Halbserie für die Aufstellungen gültig ist, aber dann wird den Spielern die Einsatzberechtigung und das Beitragen zur Sollstärke entzogen

Gut, ich weiß wie dieser neue Passus da rein gekommen ist, denn ich war es, der mal drauf hinwies, dass die übergeordnete DTTB-WO D 15.2 sich mit der WTTV-eigenen WO des Punktes G 8.5 fürchterlichst beißt
Das Spieler aus einer in der Vorrunde zurückgezogenen mittleren Mannschaft in der Rückrunde nicht gemäß ihrem Q-TTR-Wert in jeder beliebigen Mannschaft aufgestellt werden dürfen, ist schlicht und ergreifend ein schlechter Scherz, der eigentlich mal von einem DTTB-Sportgericht überprüft gehört.
Zumal es in nicht wenigen Fällen eh nur zu einer Verschleppung der Zurückziehung in die Rückrunde führt...