Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 12:58
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Wenn du mit ner LN angreifen kannst, wird dir das nicht passieren. Schupfbälle kann man "leicht" oder auch knallhart schießen. Oder man zieht mit der Noppe (weit geöffnet) leicht an. Mit ner glatten LN kannst du auf Schupfbälle noch sehr hübsch mit Druckschupf antworten.
In unteren Ligen reicht es aber auch oft schon, ganz normal (in dem Fall: LEER) zurückzuschupfen. Dann kommt oft ein zu hoher Ball zurück, oder der Gegner zieht hinten raus.

Gruß, Uli
Hallo Uli,

das ist ja genau das Problem! Die Gegner spielen wohl selbst mit wenig Schnitt, und da kommen einfach nur noch leere Schupfbälle von meinen Noppen, die sie dann wieder FLACH ohne Schnitt in die Rückhandseite schieben....und irgendwann bekomme ich n Rappel und versuch (wohl so ne Art) Druckschupf, aber da geht viel zu hoch/weit.

Und jetzt mal die Frage: ihr schießt doch net wirklich auf die Schupfbälle, die flach kommen, oder? Das bekomm ich von der Flugkurve mit den Noppen sogut wie nie hin. Was da eher geht is so ne Art Noppenflip ausm Handgelenk, allerdings werden die gern mal reingeschossen, weil nicht so schnell.....

Wie ich oben schon geschrieben hab versuche ich per Noppenkonter den Gegner zu Fehlern zu zwingen, aber auch das klappt auch nur relativ unkontrolliert, deswegen besorg ich mir jetzt doch einen Palio BE Ox und versuche mal damit mein Glück (Druckschupfen und vielleicht irgendwie passiv blocken lernen). Vielleicht sollte ich den aber auf meinem Off-Holz (Joola Panther) spielen, damit ich net so die krassen Tempoverluste hab, weil mein derzeitiger Schläger bestehen bleiben muss....hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder wäre es doch besser ihn auf ein Def-Holz zu pappen!
Und jetzt noch ne Frage: Gehn Ox eigentlich wieder gut vom Holz ab wenns nicht versiegelt ist? Ich hab bei den dünnen Gummis irgendwie Schiss das da was reißt!