Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.01.2015, 11:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV- bzw DTTB-WO - Zurückgezogenen Mannschaften

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Du solltest ein wenig mehr Zeit in eine vernünftige Textrecherche stecken als in ellenlange Beiträge. Beginnen wir mal mit
Hab ich

Du auch



Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
a) Du berufst Dich auf die WTTV-Regelungen (hier: 15.4.3)
Nee, ich bezog es auf D 15.4.5

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Hier liegst Du ja noch falscher. Ein wenig Weiterlesen hätte schon genutzt: Es heißt nämlich am Ende von D 15.3: "Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlossen hat.

Und was macht der WTTV? Richtig, genau: 15.4 ... und zwar völlig WO-konform.
Sorry, aber ich fürchte, dass du da was falsch verstehst.

Zitat:
Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie oder zur Rückrunde ist nicht erlaubt.
Da steht nun mal, dass ein Aufrücken eines Spielers, der nach den zuvor genannten Kritierien, die der DTTB dort direkt genannt hat oder solcher die ein Mitgliedsverband erlässt (Welche dann aber trotzdem diesem eindeutigem Grundsatz folgen müssen) vor Beginn der Vorrunde einen Sperrvermerk erhalten, zur Rückrunde nicht Aufrücken dürfen - Punkt.

Daran gibt es rein gar nichts zu deuteln.

Daran kann auch der von dir zitierte Satz:

Zitat:
Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlossen hat.
...nichts ändern.

Dass das durchaus einen Widerspruch wie dieses von Widersprüchen bekannte Gedicht:

Zitat:
Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschoss’ner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.
birgt, ist mir durchaus bewusst

Gut, der WTTV hat mit dem Absatz in G 8.5 der WTTV-eigenen WO:

Zitat:
Spieler zurückgezogener oder gestrichener Mannschaften dürfen zur Rückrunde unteren Mannschaften zugeordnet werden, soweit dies auf Grund der maßgebenden Q-TTR-Werte möglich ist.
Die Spieler sind dort jedoch nicht einsatzberechtigt und tragen auch nicht zur Sollstärke derMannschaft bei.
ja zumindest versucht, den Widerspruch, der sich durch die WTTV-Regulierungen für Spieler einer Mannschaft, die in der Vorrunde zurückgezogen wird, in Bezug auf DTTB-WO D 15.2 ergibt, aufzulösen.

Die DTTB-WO D 15.2 sieht vor, dass alle Spieler zu Beginn einer Halbserie gemäß den Q-TTR-Bestimmungen frei einer Mannschaft zugeordnet werden dürfen. Im WTTV dürfen aber Spieler einer Mannschaft, die in der Hinrunde zurückgezogen wurde, zur Rückrunde nicht einer unteren Mannschaft zugeordnet werden.

Nun hat der WTTV mit diesem tollen Absatz zwar grundsätzlich den Vorgaben der DTTB-WO D 15.2 zwar Rechnung getragen, aber diesen Spielern gleichzeitig die Einsatzberechtigung entzogen. Tolle Wurst

Zurück zu DTTB-WO 15.3. Ich hoffe, dass du diesen Widerspruch erkennen kannst. Jetzt stellt sich natürich auch dort die Frage, was der DTTB eigentlich will? Will er auf keinen Fall, dass Spieler, die in der Vorrunde einen SPV hatten, in der Rückrunde aufrücken dürfen, was ja:Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie oder zur Rückrunde ist nicht erlaubt. eindeutig aussagt, oder will er es den Verbänden und der RLO und der Bundesligaordnung überlassen, das festzulegen?

Beides geht nun mal nicht. Entweder streicht man nun seitens des DTTB "oder zur Rückrunde" und dort steht dann nur noch Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie ist nicht erlaubt., oder man formuliert
Zitat:
]Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlossen hat.
so um, dass es eben nicht mehr in Widerspruch zu
Zitat:
Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie oder zur Rückrunde ist nicht erlaubt.
steht

Sorry, ist dir sicher wieder zu lang, aber so ist das nun mal, wenn man sich bemüht irgend was deutlich herauszustellen

Die WO birgt leider einige Ungenauigkeiten und leider auch einige Widersprüche. Um das zu erkennen muss man sie halt auch mal in Gänze lesen, teils sogar öfter als einmal. Macht nur kaum jemand. Mit den Jahren haben sich nach meinen Beobachtungen einige Dinge bei den jährlichen "Anpassungen" eingeschlichen, die nicht nur schwer verständlich sind, sondern hier und da Fehler und auch mal Widersprüche beinhalten.

IMHO alles kein Beinbruch, nur wird es nach meinem Dafürhalten langsam Zeit mal kräftig aufzuräumen.

Mag sein, dass du mich für blöd hältst, aber vielleicht gelingt es dir trotzdem einzugestehen, dass da durchaus was dran ist. Mir fällt es jedenfalls nicht selten schwer, den Sinn manches zig mal überarbeiteten WO-Punkts (Egal ob jetzt DTTB-seitig oder Verbandsintern) nachvollziehen zu können. Wenn ich dann mal hier oder auch schon mal an zuständiger Stelle nachbohre kommt leider eher selten was Erhellendes dabei raus

Klar kann man wie du einfach hingehen und mich als Blödmann hinstellen, aber besser wird die WO dadurch nun mal auch nicht
Mit Zitat antworten