Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 12:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass so wenig von dem saudischen Öl bei uns landet.
Ich hatte es wegen fehlenden Pipelines vermutet, musste aber um sicher sein zu können und wieviel es eigentlich ist nachschauen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wer den Handel mit Staaten einschränken will, welche die Menschenrechte nicht achten, der muss sich wohl auf die Öllieferungen aus Großbritannien und Norwegen stürzen.
Geht ja im Fall der Saudis nicht um den Handel allgemein, sondern um Waffenlieferungen.

Gut, nun wird man beobachten müssen wie der Deutschen Rüstungsindustrie nun wegen der (erst mal) geplatzen Saudideals von der Politik anderweitig unter die Arme gegriffen wird

Mein Tipp: Die eigene BW und auch andere Natonationen haben ja schon kundgetan, dass da nur noch Schrott vorhanden ist. Am Hindukusch hält sich ja der Aufwand der Verteidigung in Grenzen. Nun gilt es wohl die neuen Freunde in der Ukraine gegen Putins böse Buben mit einer runderneuerten, bis an die Zähne mit neuen Waffensystemen ausgestatten Nato zu zeigen, dass sie sich keine all zu großen Sorgen machen müssen.

Die Saudis werden sich wohl auch nicht all zu lange grämen müssen. Irgendein Weg wird sich wohl finden lassen, damit das gewünschte Kriegsspielzeug doch zu ihnen gelangt. Wird halt nur ein bisschen teurer.

Ob wohl der Christian demnächst auf der Gehaltsliste eines Rüstungskonzerns zu finden sein wird