Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 23:42
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive?

Was fehlt dir denn bei der rudimentären Lösung und aus welchem Verband kommst du?
Laut Berliner Spielordnung ist es möglich, dass du dich mit deinem Spielstärkewert aus einem anderen Ergebnisdienst initialisieren lässt. Das muss man schon fast ein Privileg nennen, denn anderen Verbänden geht das nicht ohne weiteres oder erst nach der einmal pro Jahr stattfindenden Synchronisation mit dann möglicherweise nicht mehr aktuellem Wert. Wie Wolfi schon sagte: wenn es keinen Wert für dich gibt, dann kannst du sowieso frei eingeordnet werden. Dann musst du nur deine neuen Mitspieler von deiner Spielstärke überzeugen. Wenn du da ein paar "Hausnummern" im Verein schlagen kannst, sollten dir doch alle Möglichkeiten offen stehen.

Und was meinst du mit rudimentär, was fehlt dir denn? Der Rechenweg ist gleich wie bei anderen Ergebnisdienste, es gibt den von der click-tt-Fraktion vorgegebenen Minimalaustausch von Daten und Spieler aus anderen Verbänden können mit ihrem alten Wert eines anderen Ergebnisdienstes initialisiert werden.

Sorry, aber das hört sich für mich alles ganz schön nach stänkern an - "Euer Ergebnisdienst ist doof und Ihr erkennt meine wahre Spielstärke nicht, darum werde ich in ungebührlich niedrigen Spielklassen verheizt werden." Ein toller Einstieg ins Vereins- und Verbandsleben am neuen Wohnort... Viel Erfolg dennoch.