Gerade eben einen zwei Tage alten Artikel auf tischtennis.de gesehen:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16493
Da steckt meines Erachtens einiges drin. Nur ists wie so vieles, beginnend beim überwiegend falschen Aufschlag: Ändern ist schwer. Denn im Prinzip sind alle(TM) dafür, aber sobalds dann einen selbst betrifft soll man "doch nicht so kleinlich sein", "macht diesen Aufschlag schon seit Jahren ohne dass jemand was sagt", "hat heut halt grad kein passendes Trikot" oder "hat schon vor 20 Jahren mit dem Belag gespielt und der war sogar bei Weltmeisterschaften ok!
Kurios fand ich das Herausstellen von myTischtennis: Nur Tischtennis und Golf haben so eine Platform.
Naja, wenn ich mir myTischtennis so anschaue: Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, daneben dann mal Artikel. Ich HABE einen Premiumzugang. Aber ein tolles Aushängeschild für den Sport ist die Webseite, so wie sie sich präsentiert, meines Erachtens nicht. Ganz unabhängig davon, was sie bietet. Auf mich wirkt sie wie eine Website, die primär aus Werbung besteht und dazwischen mal Content liefert (durchaus interessanten, das will ich nicht herunterspielen! Ich schau gern mal rein - aber die Werbung NERVT HÖLLISCH. Und ja, ich habe einen AdBlocker, nur nicht auf jedem Rechner und das kann auch nicht Sinn sein...)
Bevor ich wieder mal einen Endlosroman verfasse und nicht in die gleiche Falle tappe, wie die im Link genannte Umfrage, ende ich also nicht mit der Frage: Soll die Außendarstellung verbessert werden. Sondern viel mehr: Wo soll man ansetzen und was genau müsste dazu passieren?