Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 14:49
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umfrage: Welcher ist der schnellste Softbelag?

@janMove

da kann ich nur ähnliches schreiben wie beim frischklebethread.
wenn du mit den weichen softbelägen (neos sound usw) keinen topspin (bzw weninger) in deine schläge bekommst so liegt das an deiner technik. d.h. nicht dass sie falsch ist. viel mehr ist sie für mediumschwämme geeigneter.
ich streichle den ball extrem sanft und in einer anderen flugkurve wie du vermutlich. ich bekomme ausschliesslich mit softbelägen spin rin. dafür aber extrem viel. mit mediumschwämmen (zb magna) fällt mir der ball einfach ins netz, wie tot.
da müsste ich meine technik anpassen.
das gleiche gilt für die komplette auswahl welche ich auch nicht getestet habe (nur neos sound, innova ul).
Dafür spiele ich eben einen frischgeklebten MAX belag. damit kann ich sowohl sehr weich anziehen mit viel spin, als auch hart nachziehen.
zugegebenermaßen ist das block und konterspiel, schlag absoulut ungeeignet für extrem weiche und dann auch noch dicke beläge.
deswegen können auch nur beidseitig gute topspinspieler solche kombinationen sinnvoll spielen.

fazit: die technik bestimmt die schnelligkeit, das material unterstützt dabei.
lieber selber testen als andere zu fragen. denn auch das ist immer subjektiv und ist in etwa so nützlich wie geschätzte zahlen im katalog, denn niemand hat eine kopie deiner technik, deines spiels.