Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2015, 10:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Appelgren WC konkav

Leider muss ich einen etwas unvollständigen Bericht verfassen, da ich in der ersten Woche des Testzeitraums nur zweimal mit dem Holz spielen konnte und in der zweiten krank war. Ich habe es auch nur mit Belägen gespielt, die gerade so rumlagen, dennoch reicht es für einen positiven Eindruck von der Verarbeitung und auch von den Spieleigenschaften.

Mir ist der Griff im Vergleich zu meinem Holz (Karas) etwas zu dünn, aber noch im Rahmen. Das Holz liegt ansonsten angenehm in der Hand und wiegt 83 Gramm. Die Verarbeitungsqualität ist gut, das Holz wirkt trotz der ja schon etwas längeren Testdauer mit entsprechend vielen Testern und Belagwechseln wie neu.

Bei den Spieleigenschaften erinnert mich das Holz an ein Boll ALC mit etwas weicherem Anschlag. Ich habe mal nach so etwas gesucht, aber nie ein ALC mit knapp über 80 Gramm gefunden.

Selbst mit den ungewohnten Belägen war das Holz bei allen Schlägen sehr präzise zu spielen und die Vorfreude auf einen Test mit "meinen" Belägen war groß, aber der musste wie gesagt bis jetzt ausfallen.

Vielleicht hänge ich noch zwei Abende dran und gebe das Holz persönlich wieder bei ML Sporting ab, das ist auch so gut wie mit der Post geschickt. Dann mache ich noch einen Nachtrag.

Fazit bis hier: Sehr ausgewogenes Holz, angenehm leicht, eine weitere Alternative zum bewährten ALC