Zitat:
|
Zitat von Shakehand
@ Wilson
sorry, aber dein Fazit stimmt nicht. Es ist eben nicht richtig, dass die Technik die Schnelligkeit bestimmt, sondern wieviel Tempo, das als Potenzial im Material angelegt ist, realisiert werden kann. Beim Topspin stimm ich dir aber voll zu, denn natürlich kann man mit weichen Belägen Hammer-Spins spielen - wenn man kann.
|
das habe ich auch so nicht behauptet
ich sage lediglich dass die technik die spielweise bestimmt. und diese bestimmt mitunter das material mit welchem ich spielen kann.
gib mir 2 harte beläge und ich spiele wieder 4 ligen tiefer bzw brauche ewig meine technik umzustellen.
darum gehts, um nix anderes.
schnelligkeit durch das material bringt rein gar nix wenn man nicht die technik hat um mit diesem zu spielen.
es gibt falsche techniken, aber es gibt auch verschiedene richtige techniken die sich in feinen details unterscheiden (flugkurve, balltreffpunkt usw) diese dinge stellt man nicht von heute auf morgen um.
im übrigen rede ich (und die meisten auch) wenn es um die schnelligkeit eines belages geht von topspinspiel, und in dem fall stimmst du mir sogar zu.