Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2015, 11:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was meint ihr denn was passiert, wenn die Amis liefern? Richtig, dann braucht der Putin nix mehr abstreiten. Dann wird er das ganz offiziell angehen und dann geht's da richtig zur Sache. Klar, die Ostukraine ist euch allen heilig. Ihr vermisst ja schon die Krim so sehr...
Bretti, darum geht's doch gar nicht. Blicken wir der Wahrheit ins Auge: Die Ostukraine und die Krim gehen den meisten hier doch gehörig am Allerwertesten vorbei. Aber das Signal, das davon ausginge, würde "der Westen" nicht intervenieren, wäre doch fatal. Welchen Wert hätten weithin (auch völkerrechtlich) anerkannte Landesgrenzen dann noch? Was verleibt sich Putin als nächstes ein? Litauen? Estland? Den Rest der Ukraine?

Es geht im Kern nicht um irgendwelche ukrainischen Provinzen. Es geht darum, dass man bestehende Grenzen und Gebiete verteidigt und nicht irgendwelchen größenwahnsinnigen Vollpfosten überlässt. In allerletzter Konsequenz eben auch militärisch - so sehr ich sonst eigentlich eine pazifistische Grundhaltung vertrete.

Ob jetzt Waffenlieferungen der USA an das ukrainische Militär das Mittel der Wahl sind, halte ich auch für fraglich. Eine Patentlösung habe ich da auch nicht. Daher passt dein Lieblingssmiley hier ganz gut: