Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2015, 00:20
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich wollte festhalten, dass die Rückhand technisch nicht so schlecht ist, wie manche Kommentare aussagen, siehe den Verweis aufs Einspielen, wo der Kopf freier ist und durchaus sehr adäquate Bälle rauskommen.

Im Spiel werden diese Bälle dann doch lieber umlaufen. Am Ende bleibt das von mir aus eine "Rückhandschwäche" und schränkt die Möglichkeiten ein.

Aber es ist kein technisches Desaster.

Und auch bei den Herren, wo es ja durchaus den einen oder anderen Spieler gibt, bei dem es beidseitig gut läuft, geht an China nix vorbei. So, oder so...Deswegen "geschenkt".
Eigentlich ist es schon ein technisches Problem. Denn es geht beim Erlernen von Technik darum, diese in das eigene Spiel zu integrieren und in realen Ballwechseln abzurufen.

Wenn ich Balleimer mache, kann ich auch tolle RHT ziehen. Ist trotzdem ein Schwachpunkt in meinem Spiel... ich nehme mal stark an, dass jeder Profi-Tischtennisspieler ein paar gute Topspins spielen kann, wenn er weiß, wo der Ball hinkommt. Bei unregelmäßigen Ballwechseln oder aus dem Laufen heraus, ist das aber was ganz anderes. Für mich gehört das aber definitiv zum technischen Bereich. Wo soll man das auch sonst einordnen? Taktik, Koordination, Fitness, kognitiver Bereich? Trifft wohl alles noch weniger zu.