|
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
Das Leben und Leben lassen Argument, hatte mich bisher auf dazu bewogen nichts zu dem Thema hier zu schreiben. Deine positive Stimme dazu führte bei mir dann allerdings zu Verwunderung, daher meine vielleicht leicht allergische Reaktion.
Das eigentliche Problem ist für mich nicht das während des Spiels getrunken wird, sondern die selten damit einhergehenden Extremsituationen.
1. Versucht mal einem Elternteil eines jungen TT Spielers zu erklären, dass es nicht üblich 9 Bier während eines Verbandsligaspiels zu konsumieren.
2. Wirkt es auf Junge Spieler glaube ich auch leicht einschüchtern.
("Guck mal dich schlage ich auch angetrunken")
Die leidige Vorbildfunktion, die vielleicht auf ein Peter Igel (Ich hoffe sehr dass Julius bald das Niveau hat in deiner Mannschaft aufzuschlagen) und ein Florian Rathmann (Lars Elvers und Luc Böker könnten es vielleicht auch im jungen Alter schaffen) haben lässt sich für mich auch nicht ganz wegdiskutieren, aber egal.
Ob jetzt weiter Alkohol zur Leistungsverstärkung angewandt wird, ist mir relativ lachs. Finde es nur wichtig das es im Rahmen bleibt und darauf geachtet wird, welche Konsequenzen das hat. (Vielleicht auch nicht nur auf sich und sein Team).
Ende
@Peter: Gern auch 2 Bier nach dem Spiel, ihr braucht ja wen mit denen ihr auf eure Meisterschaft anstoßen könnt und diese Saison stehe ich meines Wissens nach als einziger WCEler dazu bereit.
Grüße
|