Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2015, 10:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wie sieht's denn in Sachen Haltbarkeit bei den P-Bällen mittlerweile aus?

Die letzten Spiele, die ich mir in der TTBL ansah, waren da immer noch ernüchternd. Jetzt nichts Weltbewegendes, aber doch einige Bälle, die mitten im Ballwechsel zu Bruch gingen...

Ich weiß nicht, ob die ersten Chargen mittlerweile schon verbraucht sind und nun neuere hier eingetroffen sind. Wenn das der Fall ist, wäre es interessant, ob sich bei der Haltbarkeit (Der Bälle mit Naht) schon merklich was geändert hat.

Augenblicklich gibt es bei dem Istzustand - Plastikbälle mit Naht leider nicht sonderlich haltbar, Zelluloidbälle gibt es immer noch zu einem guten Preis in ausreichender Masse - ja für die meisten Vereine, wenn sie nicht gerade BL-Spielen, keinen Anlass auf P-Bälle umzustellen. Wenn bestrebt wird, dass sich diesbezüglich ab kommender Sasion mehr in Richtung P-Bälle orientiert werden soll, dann müsst mal so langsam was passieren was Anlass zur Hoffnung gibt, dass P-Bälle besser geworden sind.

Ohne ausreichenden Absatz könnte sich der P-Ball sonst zum Ladenhüter entwickeln. Es sei denn, wenn regulierend eingegriffen wird und P-Bälle z.B. ab kommender Saison in allen DTTB-Ligen vorgeschrieben werden und ein Jahr später dann auch in allen Ligen auf Verbandsebene und darunter....