Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.02.2015, 11:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Außendarstellung

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Gerade eben einen zwei Tage alten Artikel auf tischtennis.de gesehen:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16493

Da steckt meines Erachtens einiges drin. Nur ists wie so vieles, beginnend beim überwiegend falschen Aufschlag: Ändern ist schwer. Denn im Prinzip sind alle(TM) dafür, aber sobalds dann einen selbst betrifft soll man "doch nicht so kleinlich sein", "macht diesen Aufschlag schon seit Jahren ohne dass jemand was sagt", "hat heut halt grad kein passendes Trikot" oder "hat schon vor 20 Jahren mit dem Belag gespielt und der war sogar bei Weltmeisterschaften ok!

Kurios fand ich das Herausstellen von myTischtennis: Nur Tischtennis und Golf haben so eine Platform.

Naja, wenn ich mir myTischtennis so anschaue: Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, daneben dann mal Artikel. Ich HABE einen Premiumzugang. Aber ein tolles Aushängeschild für den Sport ist die Webseite, so wie sie sich präsentiert, meines Erachtens nicht. Ganz unabhängig davon, was sie bietet. Auf mich wirkt sie wie eine Website, die primär aus Werbung besteht und dazwischen mal Content liefert (durchaus interessanten, das will ich nicht herunterspielen! Ich schau gern mal rein - aber die Werbung NERVT HÖLLISCH. Und ja, ich habe einen AdBlocker, nur nicht auf jedem Rechner und das kann auch nicht Sinn sein...)

Bevor ich wieder mal einen Endlosroman verfasse und nicht in die gleiche Falle tappe, wie die im Link genannte Umfrage, ende ich also nicht mit der Frage: Soll die Außendarstellung verbessert werden. Sondern viel mehr: Wo soll man ansetzen und was genau müsste dazu passieren?
Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen mytt und der Aussendarstellung. mytt ist eine Plattform, die für TT-Spieler gemacht wurde, nicht für weitere TT-Interessierte.

Was das betrifft, geht es uns TT-Spielern deutlich besser, als vielen anderen Hobby-Sportlern. Geht mal auf die Suche nach guten Fußball-Ergebnisdiensten mit Statistiken für den Hobbybereich. Oder andere Aufschlag/Rückschlag- Sportarten. Da sind wir schon sehr gut aufgestellt.

Die Außendarstellung unseres Sportes an sich, ist sehr verbesserungswürdig, da gebe ich Dir Recht. Der Sport an sich ist aber nunmal kein attraktiver Fernsehsport und es fehlen zudem die Identifikationsfiguren. Vor Boris Becker war Tennis auch nicht gerade der attraktivste Fernsehsport...
Ein Boll oder ein Ovcharov sind in etwa so spannend als mediale Persönlichkeit, wie der Steuerberater um die Ecke.

Da müsste schon ein deutlich besseres Marketing geschehen. TT-Spiele oder Turniere auf Profi-Ebene müssten einen viel größeren Event-Charakter bekommen, TT müsste viel präsenter in der Presse sein. Aber wer soll das finanzieren?
Mit Zitat antworten