Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2015, 14:08
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Die Rückrunde ist nun schon ein paar Wochen alt - und schon hat der ein oder andere "Große" federn lassen müssen.

Am heftigsten traf es am Montag den Wintermeister aus Westuffeln. Sie mussten gleich beide Zähler in Grebenstein lassen. Mit Ersatz antretend (Neumann fiel krankheitsbedingt aus) ist diese Niederlage nicht wirklich als große Überraschung zu werten. Vielmehr hat bei den Gastgebern an diesem Abend sehr viel funktioniert während einige der Gästespieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen konnten. Kurzum, die Tagesform des TuSpo hat den Ausschlag gegeben.

Im Tabellenkeller konnte Naumburg einen etwas überraschenden Punkt bei uns entführen. Wobei wir schon vor dem Spiel Respekt hatten, weiß man doch um die Naumburger Tugenden nur allzu gut. Und genau diese legten sie auch an den Tag und entführten nicht unverdient einen Punkt. Sonst konnte keines der Kellerkinder bislang punkten.

Enorm spannend ist für mich die Frage wie sich Breitenbach in der restlichen Saison verhalten wird. Es ist schon enorm mit welchen unterschiedlichen Truppen sie innerhalb von nicht mal 48 Stunden an die Platten getreten sind. Bleibt im Sinne der Fairness zu hoffen, dass sie auch gegen die anderen Mannschaften, die um den Verbleib in der Klasse kämpfen, eine ähnlich starke Mannschaft an die Platten schicken wie sie es gegen Meimbressen getan haben. Ebenso wäre es sicher schön wenn die Mannschaften die weiter oben Ambitionen anmelden gegen eine ähnliche Mannschaft spielen würden, wie es Westuffeln machen durfte. Wie gesagt, alles im Sinne der Chancengleichheit. Ich bin mir aber sicher dass Breitenbach sich ohnehin nicht nachsagen lassen möchte, hier und da das Zünglein an der Waage gewesen zu sein.