Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.02.2015, 16:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 47
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Außendarstellung

Der Artikel vermischt mir viel zu viele Dinge miteinander:
1. Wirft er aufgrund geringer Zuschauerzahlen TT-Spielern vor geizig zu sein. Vielleicht haben Erwachsene Sonntags auch einfach anderes zu tun als bei Tischtennisspielen zuzuschauen. Bei dem Punkt fehlt mir etwas Selbstreflektion, ob geringe Zuschauerzahlen nicht vielleicht an der Sportart selbst liegen könnten. Nicht umsonst sind die Zuschauerzahlen (auch im TV) wie bei vielen anderen Sportarten ebenfalls eher übersichtlich.Warum also hier ausgerechnet hier den Fehler bei den anderen suchen ? Nur weil man enttäuscht ist, dass eine weitere Aktion um mehr Zuschauer zu genereieren fehlgeschlagen ist ?
2. Möchte man einheitliche Trikots könnte das der DTTB bzw WTTV ganz einfach in der WO regeln. In dem Fall empfehle ich dann aber auch zu bedenken, dass TT-Trikots maximal 4 Jahre nachkaufbar sind - im Vergleich zu Fußballtrikots die ich in der selben Aufmachung auch in 20 Jahren noch bestellen kann. Von der Problematik des Jugendersatzes, wenn die Jugend andere Trikots als Herrenmannschaften haben sollten einmal ganz zu schweigen.
3. Thema Einheitlichkeit: Man kann durchaus darüber streiten was eher der Einheitlichkeit wiederspricht: Ein Spielsystem das lediglich die oberen 2-3 Spielklassen nutzen oder aber ein Spielsystem das von allen anderen genutzt wird und zudem den Spielern sogar mehr Einsätze pro Meisterschaftsspiel ermöglicht.
4. Würde man bei den Einladungen für diese tollen Regionaltreffen anmerken, dass jeder Verein automatisch angemeldet ist bekäme man vielleicht auch Absagen und könnte entsprechend planen. Möchte man Zusagen sollte man vielleicht die Themen einmal überdenken und welche wählen die näher an der Realität der Vereine sind. Mir zum x-ten mal zum Thema Mitgliedergewinnung anzuhören man solle Kooperationen mit Ganztagsschulen eingehen bringt mir als kleinem Verein nämlich herzlich wenig, wenn ich dafür erst einmal einen Trainer finden und ihn dann auch noch bezahlen müsste.
5. Wird mir hier beim Thema Außenwirkung viel zu sehr Leistungssportniveau auf Kreisebene angelegt.
Kritisiert man uneinheitliche Trikots sollte man lieber einmal den quervergleich zu den unteren Spielklassen anderer Sportarten heran ziehen. Ob da Tischtennisvereine so schlecht abschneiden wie hier dargestellt wird wage ich zu bezweifeln.
Im übrigen kann man sich im Bereich Außenwirkung einmal ganz gehörig an die eigene Nase packen, denn in meinem Badmintonverein hat schon allein die Tatsache, dass wir schon wieder einen neuen Ball einführen (38mm ->40mm -> Plastik) für Stirnrunzelhn gesorgt. Die Eskapaden bei der tatsächlichen Einführung selbst für schallendes Gelächter.
Wer also eine professionellere Darstellung nach außen möchte sollte nicht an den Hobbyspielern rummäkeln - die sind in allen Sportarten gleich - sondern vielmehr in den oberen Etagen anfangen !
Mit Zitat antworten