Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2015, 01:06
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frickenhausen zieht sich 2015/2016 aus der Bundesliga zurück!

Ich habe heute erst den Thread zu Frickenhausen gesehen!

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Man merkt schon, dass die TTBL nicht mehr richtig mit der Basis (den Fans) verbunden ist. Zuschauer in den Hallen werden immer weniger, das Interesse an der TTBL nimmt immer mehr ab und man merkt es, dass es selbst nach Jahren noch so oft vorkommt, dass von der DTTL, statt von der TTBL gesprochen wird. DTTL heißt es schon lange nicht mehr.

Frickenhausen wird vermutlich nur ein Jahr 2. Bundesliga spielen und dann wieder direkt in die TTBL aufsteigen. Die Mannschaft dieses Jahr ist meiner Meinung nach eine totale Fehlplanung. Das lag aber so wie ich gehört habe, nicht am Manager, sondern der Trainer Qiu wollte die Mannschaft unbedingt so haben.
Morizono ist als Führungsspieler zu schwach wenn er immer dazu verdammt ist, beide Einzel gewinnen zu müssen und Koki Niwa habe ich gehört, will gar nicht mehr für Frickenhausen spielen. Paykov ist ein Nervenbündel und Liang Qiu zu schwach für die TTBL. Mit so einer Mannschaft kann man nicht antreten in der 1. Liga.
Die müssen sich doch auch nicht wundern, dass sie keine Zuschauer mehr haben, Deutscher Pass hin oder her, von der Außenwirkung rennt da ein nervenschwacher Russe zwischen einem chinesischen Trainer mit seinen zwei chinesischen Söhnen und einen Horde junger Japaner rum.
Naja Fehlplanung?!?!?!
Man ist gerade auf einem Nichtabstiegsplatz!
Wer sich im Tischtennis etwas auskennt, müsste eigentlich wissen das Morizono (WR:34) sicher keine schlechte Nummer 1 ist und das Paykov, ein durschnittlicher Spieler für die Bundesliga ist, der vielleicht eine Formschwache Saison spielt!
Außerdem ist das für mich keine Überraschung, das qui jetzt anfängt spiele zu gewinnen.Immerhin ist er erst 19 da braucht man seine Zeit bis man an solch ein Niveau sich anpassen kann. Er steht immerhin in der Rückrunde positiv:
Heister 3:0
Duda 2:3
Yoshida 2:3
Crisan 3:2
Chiang 3:2

wer gegen solche Spieler so gut mitspielen kann, und dann auch noch gegen Chiang (WR:65) und Crisan (WR:29) gewinnt! Ist wirklich eine Bereicherung für die DTTL auch, weil er jung ist und vorallem eventuell eine Option für die deutsche Nationalmannschaft mal werden kann. Und wer sagt er hätte "nur" einen deutschen Pass ist wirklich ahnungslos! Wer sich ein bisschen auskennt, weiß das er in Deutschland geboren ist und ein gymnasium besucht hat und fließend deutsch spricht!

Ich habe jedoch mitbekommen, das nächstes jahr nicht unbedingt mit den quis weitergespielt wird, auch weil liang qui unbedingt weiter in der DTTL weiterspielen will und derzeit auf der suche ist, wenn das noch aktuell sein sollte.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.