Thema: Schlaghärte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2015, 09:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlaghärte

Würde auch vermuten das der Treffpunk in dem Fall bei Dir zu weich ist, ob Du nun nach vorne gehst ändert daran ja nichts wenn Du immer noch sehr tangential triffst. Mußt eben den Ball hier eher voller treffen(nicht am Ball entlang, sondern mehr durch den Ball), Schlagspin halt, bischen mehr öffnen das Blatt. Probier dochmal Deine üblichen TS-Übungen und dann dreh Dein Handgelenk nur ein kleinen Tick nach oben und mach den selben Schlag im Wechsel. Spinvarioation braucht man ja eh mehr in den Regionen wo Du spielst, gerade gegen solche Passivblocker die alles Tempo rausnehmen.

@Youkai: Mehr nach vorne und Handgelenk würde ja bei tangentialem Treffpunkt noch mehr Spin erzeugen, führt nur dann zu mehr Schlaghärte=Tempo bei reduziertem Spin wenn er mehr durch den Ball geht. Ich vermute so meintest Du es, fand es nur nicht eindeutig vormuliert so.

Mehr Härte geht halt nur in dem ich den Spinanteil reduziere, den Ball voller treffe.

Ergänzung: Das mit vor dem Körper treffen finde ich auch sehr wichtig. Außerdem der Ansatz von Härte ist richtig. Durch das passive Blocken nutzt der Blocker Deinen eigen Spin und es wird viel einfacher den kürzer zu blocken, je mehr Spinanteil Du erzeugst. Mit mehr Härte wird es schwerer für ihn mit der Länge(bis er sich einstellt, dann wird er das Tempo gegen Dich verwenden), Du bekommst natürlich mehr Tempo zurück, Spinvariation ist dann das beste Mittel.

Geändert von Gallifax (05.02.2015 um 09:27 Uhr)