Thema: Schlaghärte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2015, 17:31
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlaghärte

Zitat:
Zitat von Oink90 Beitrag anzeigen
Der Fehler, den ich bei uns häufig sehe, ist der schwache Einsatz der Hüfte und des Bauches. Die meisten drehen den Oberkörper nur so nebenläufig mit, weil es von der Ausrichtung her eben bequemer ist aber sie holen keinen Impuls aus der Drehung. Auch die Gewichtsverlagerung vom hinteren auf das vordere Bein wird nur so nebenbei ausgeführt. Man muss darauf achten, dass sich der hintere Fuss richtig in den Boden reindrückt und man eine deutliche Drucksteigerung am Fussballen spührt. Die Bauchmuskulatur muss ebenfalls bewusst angespannt werden und der Oberkörper muss kraftvoll gedreht werden. Die meisten Spieler räumen dem "Armzug" und dem Handgelenk eine viel zu große Bedeutung ein, dabei kommt der größte Impuls aus dem Körper. Der Armzug passiert eigentlich von allein, solange man die Anfangs- und Endposition kennt. Die Geschwindigkeit des Armzuges passt sich auch automatisch an, wenn man den Körper schneller dreht, weil dann die Endposition schneller erreicht ist..
Einer der besten Beiträge in dem Forum, den ich seit langem gelesen habe....ich stimme 100% zu!!!