|
Re: stiga innova
Soso,
der Innova ist also hart, sauhart, chinahart sogar. Also ich spiele ihn geklebt (erst einen sehr weichen schwarzen, jetzt einen nicht ganz so weichen roten) und habe ihn mir gekauft, weil ich einen Nachfolger für den weichen Sriver FX gesucht habe. Der Sriver hat einen Härtegrad von 38, der Innova von 40, harte Beläge liegen bei 50.
Kann ja sein, dass da mal jemand einen härteren Innova untergeschoben bekommen hat, das ist aber noch kein Grund, die Kirche aus dem Dorf zu klauen. Denn: der Innova ist absolut kein harter Belag; wenn jemand sagt "Medium", okay, aber (ober-)hart, nee. Und mit nem China-Belag schon gar nicht zu vergleichen. Ein 729 FX ist hart, vor allem aber hat er keinen Katapuult und spielt sich ungefähr so wie eine Kunstoff-Fliese. Dagegen ist auch nichts zu sagen, nur dass ein Innova halt einen ziemlich extrem starken Katapult hat. Als Nachfolger vom Sriver FX hat mich der Innova nicht enttäuscht. Er ist ein wenig!! härter, schneller (entsprechend flacher muss ich mit ihm auch die Topspins ziehen) und macht einen mächtigen Krach beim Schlag. Und von wegen Schnittempfindlichkeit bzw. unempfuindlichkeit. Ein Belag, der wie der Innova einen extremen Effet produzieren kann ist natürlich auch entsprechend Schnittempfindlich. Was denn sonst?? Das eine geht nun mal nicht ohne das andere. Wer das nicht will spielt kurze Noppe oder abgespielte Beläge.