|
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs
wie bereits angedeutet wurde wer mal bundesliga gespielt hat wird später kein hunger mehr leiden müssen. dabei geht es an sich gar nicht primär um den lediglich leicht überdurschnittlichen verdienst sondern darum dass man sich einen namen gemacht hat und später entweder im trainer /mangagementbereich arbeiten kann oder auch andere arbeiten leichter findet aufgrundes des namens/netzwerks.das ist der eine punkt. schon allein darum find ich die aussage die besten können gut mit leben für den rest wirds eng nicht sachgemäß. eng ist sehr relativ darum wär ich mit solchen unbedachten aussagen äußerst vorsichtig. eng wirds für den hartz 4 empfänger oder den obligatorischen fließbandarbeiter mit rückenbeschwerden dem keine reha bezahlt wird...
der andere punkt ist das stichwort mutmaßungen über zahlen. mutmaßungen sind freilich nur mutmaßungen sonst wäre es dokumentierte fakten. keiner veröffentlicht seine verträge darum wird man darüber immer nur mutmaßen können. selbst wenn mal davon erzählt werden sollte kann (fast) keiner sagen ob es dann auch wirklich stimmt. darum ist es unsinnig da statisken einzufordern.
solche einschätzungen berufen sich natürlich auf das hören sagen und auf ein bauchgefühl. möglichwerweise sind meine gennaten zahlen immernoch etwas zu hoch (ev. aber auch nicht wer weiß das schon genau) aber selbst wenn man die ganze geschichte im schnitt nochmal um etwa 10 000 euro netto runterschrauben müsste käme unter dem strich immernoch ein betrag raus den die allermeisten nichtprofis oder normalarbeiter hier immernoch mit kusshand annehmen würde. ich würde mal sagen wenigstens bei dieser these sollte es ausnahmsweise mal keine 2 meinungen geben...
fenrer ist ja nicht so (selbst wenn die zahlen etwas niedriger sein sollten) dass für die jungs die ttbl die einzige einnahmequelle darstellt. turniergelder und zum teil auch kleinere werbegelder fließen obendrauf aus konto...
ich glaube jedoch dennoch einfach nicht dass ein süss baum steger und co für ein paar hunnis pro spiel aufschlagen werden. genau dies implizieren für mich jedoch aussagen wie mutmaßungen fernab von jeder realität oder weit überzogen. das glaube ich definitv NICHT!! wer anderer meinung ist kann doch auch ein geschätztes nettoneinkommen der spieler auflisten und erzählen worauf sich die meinungen ihrerseits denn so fußen...
es gibt wie bereits gesagt auch spieler die bekommen in unteren klassen 20 000 euro pro sasion. nur sind das die absoluten ausnahmen. wieviele gibts davon deutschlandweit? denke nicht mehr wie 2 hände voll. die ganz große masse kann natürlich im leben nicht vom amteuersport partizipieren das sieht in der ttbl schon wieder signifikant anders aus. da kann es jeder.
selbst wenn da nur einer im untersten fall 14 000 pro saison bekommen sollte. der spielt dann noch ein paar turniere (manchmal gibts auch noch prämien kleinere sponoren usw) und kommt dann auch wieder auf ein betrag mit dem es sich leben lässt(und hat wie gesagt hinteher aufgrunde des namen(netzwerks) irgendwo ne festanstellung so gut sie sicher... zugegebermaßen nicht viel aber jedoch abseits jenseits der armutsgrenze. der durschnittspieler in der ttbl kann jedoch schon paarmal am tag warm essen da würd ich mir partout kein sorgen machen. alles andere sind gemalte schreckenszenarien fernab jeglicher realität...
Geändert von Turboblock (08.02.2015 um 16:33 Uhr)
|