Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und so nen Ex-Profi kannste bedenkenlos einstellen, der hat seine Qualitäten (außerhalb des Sports).
Und außerdem: Wer verdient schon mit Anfang/Mitte 20 mittelhohe fünfstellige Summen im Jahr?
Das darf man auch mal nicht unberücksichtigt lassen.
|
Da wirste ganz sicher recht haben
Trotzdem ist jeder auch noch so talentierte und hoffnungsvolle junge TT-Spieler gut beraten, wenn er zu der "Vernetzung" auch 'ne fundierte Ausbildung oder 'n Studium durchzieht. Das gilt zwar auch für wesentlich besser bezahlte Sportarten, aber beim TT wird es wohl des öfteren wirklich wichtig sein. Und beides unter einen Hut zu kriegen - so professionell wie möglich den TT-Sport betreiben und dazu noch was für die Zukunft nach dem Sport aufzubauen, ist sicher nicht ganz ohne. Da muss man verdammt diszipliniert sein und zwar nicht nur für 'ne kurze Zeit mal. Ein Zuckerschlecken ist das sicher nicht. Das ist schon verdammt harte Arbeit. Die darf dann auch einem Mittzwanziger gut was einbringen.
Nur wer kriegt diesen Spagat hin und welcher Mittzwanziger verdient allein durchs TT wirklich gut? Was heißt eigentlich wirklich gut? Mal ein paar Jahre lang 250.000 Euro p.a. brutto zu verdienen, ist sicher ganz nett, aber auch nichts, wo sich irgendwer drauf ausruhen kann. Selbst wenn es 'ne halbe Million ist, ist das nichts was ewig hält. So Netzwerke bauen sich auch nicht von allein auf. Nur des guten TT wegen wird wohl keinem Spieler etwas zufliegen. Auch dafür muss was getan werden. Teure Manager, wie etwa bei den Fußballern, die sich um alles kümmern, dürften eher nicht drin sein.
Ich mutmaße mal, dass wegen des nötigen Spagats so mancher Spieler beim TT etwas zurücksteckt um das Leben nach dem Sport in solide Bahnen zu lenken. Das sich das Leben während der Sportkarriere nur um den TT-Sport dreht, dürfte bei nicht all zu vielen Spielern der Fall sein.
Was machen denn die einzigen Helden der Vergangenheit unseres Sport heute so? Gibt es überhaupt einen TT-Spieler, der es durch seinen Sport geschafft hat seine Zukunft finanziell abzusichern? Ohne ein zweites Standbein und das Networking während der Sportkarriere wird es im TT-Sport wohl nur für ganz, ganz wenige zu schaffen sein.
Da finde ich ein wenig Respekt den Sportlern gegenüber durchaus angebracht. Ist nicht TTBL-tauglich bzw nur sehr bedingt TTBL-tauglich, ist ziemlich respektlos. IMHO wird in der TTBL verdammt guter Sport geboten. Dass es außerhalb der TTBL auch Spieler gibt, die gut sind und vielleicht sogar besser, mag ja alles richtig sein, aber ein Grund einige TTBL-Vereine und Spieler in schöner Regelmäßigkeit niederzumachen sehe ich da nicht.
Da empfehle ich dann doch lieber mal den A**** hochzukriegen und sich das mal selbst anzuschauen. Der Eintritt kost' nicht die Welt und das Catering ist immer zu fairen Preisen vorhanden. Der gebotene TT-Mannschaftssport ist der Beste, den es in Deutschland zu bestaunen gibt.
Sorry, echt kein Problem, wenn man keinen Bock auf TT-Schauen hat, nur sehe ich den Sinn nicht, es dann niederzumachen und so zu tun als ob es daran liegt, dass in der TTBL nur Käse geboten wird