Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 20:06
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ETTU Top 16

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion gegen Gionis peinlich von Ovtcharov... egal ob auf TV-Bild oder live in der Halle. Hundertprozentig zu erkennen ist es nicht. Der Ball KÖNNTE das Trikot touchiert haben. Muss er aber nicht.
1. Die Schiedsrichter haben nichts gesehen. Möglicherweise eine Fehlentscheidung, aber den Ball anzuhalten und die Entscheidung nicht zu akzeptieren, ist unprofessionell.
2. Gionis ist sich nicht sicher. Der Schiedsrichter hat den Punkt für diesen gewertet und trotzdem schenkt er Ovtcharov den nächsten Ball, lässt also quasi wiederholen. Dass Ovtcharov dann 5 Minuten nölt und nach dem Spiel immer noch unzufrieden mit der Entscheidung ist, missfällt mir total.

Natürlich kann es sein, dass Gionis genau wusste, dass der Ball sein Trikot berührt hat. Dann wäre es unsportlich. Nichtsdestotrotz unprofessionell sich 5 Minuten darüber aufzuregen. Da wir es nicht beweisen können, ist es außerdem reine Spekulation. Im Endeffekt hat es ja auch Gionis aus dem Spiel gebracht.

Bestätigt aber wieder das Bild von der letzten EM, wo er ständig kaputte Bälle reklamiert hat, aber sofort auf die Barrikaden ging, als die Portugiesen es ihm gleich taten. Aber naja... ich bin wohl auch etwas subjektiv. Ovtcharov wird meine Sympathie auch in 20 Jahren nicht gewinnen können. Ich kann an dem rein gar nichts finden.
Ebenfalls totale Zustimmung! Ohne Frage, Ovtcharov hat sich mit harter Arbeit hochgearbeitet und das muss man respektieren. Der Junge hat Ehrgeiz, der einem Boll beispielsweise manchmal gefehlt hat. Allerdings kann man zu seinem Verhalten stehen, wie man will.
Ich nehme es jedenfalls mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, wenn ein Zhang Jike betont, dass Boll immer noch deren stärkster Konkurrent sei. Gerade wo doch Ovtcharov es sich häufig nicht nehmen lässt, zu betonen, dass er der beste nicht-Chinese sei.