Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 09.02.2015, 08:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.370
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
selbst wenn da nur einer im untersten fall 14 000 pro saison bekommen sollte. der spielt dann noch ein paar turniere (manchmal gibts auch noch prämien kleinere sponoren usw) und kommt dann auch wieder auf ein betrag mit dem es sich leben lässt
Dafür muss er dann aber schon zu den besten 3 seines Landes gehören, da er/sie ansonsten die Kosten selbst übernehmen und damit dann wenn er/sie nicht mindestens ins Viertelfinale kommt, erheblich mehr bezahlt als verdient. Für einen Spieler jenseits Weltranglistenposition 50 ist bei Turnieren wenig bis nichts zu verdienen.

Was die Jobs nach der aktiven Karriere angeht, sollte man bedenken, dass es allein in der Weltrangliste einige tausend Spieler gibt. Wieviele Trainer- und bezahlte Funktionärsstellen es in Europa gibt, kann man sich leicht ausrechnen. Zu vermuten, man hätte dann auf jeden Fall ausgesorgt, ist ein Trugschluss.

Geändert von Frank Schmidt (09.02.2015 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten