Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.03.2004, 18:59
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 49
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umfrage: Welcher ist der schnellste Softbelag?

[QUOTE=Shakehand]Wilson schrieb:
"fazit: die technik bestimmt die schnelligkeit, das material unterstützt dabei"
Shakehand schrieb:
"sorry, aber dein Fazit stimmt nicht. Es ist eben nicht richtig, dass die Technik die Schnelligkeit bestimmt, sondern wieviel Tempo, das als Potenzial im Material angelegt ist, realisiert werden kann."
Wilson schrieb:
"das habe ich auch so nicht behauptet
ich sage lediglich dass die technik die spielweise bestimmt."

Halte mich nicht für einen Kümmelspalter, aber das sind zwei ganz verschiedene Aussagen und das eine heißt nicht "lediglich" das andere.

QUOTE]

du solltest den genzen post lesen, dir darüber gedanken machen ob wir nicht teilweise sogar das gleiche schreiben und als ergänzung zu sehen ist, dann gibt das ganze sogar einen sinn.
was ich durch meine posts versuche im grunde genommen klar zu machen ist das was janmove auch schon angesprochen hat.
alles ist subjektiv, und wenn er mit dem bryce am besten zurecht kommt, und ich mit dem neos dann ist das für dich so wertvoll wie die zahlen im katalog.
Soviel zur umfrage ansich (wer ist der schnellste?)
Da denke ich kannst du janmove vertrauen und es ist vielleicht der bryce.
aber: hilft dir das für dein spiel?

deine aussage dass das material bei gleicher spielweise die grosse rolle spielt ist richtig. ich will das doch nicht bestreiten. aber viel wichtiger als das ist doch: spielst du mit der gleichen technik und einem häteren schwamm alle bälle ins netz weil die flugkurve anders ist??
oder mit einem dickeren belag hinten raus?

ich versuche nicht dich oder jemand anderen von seiner meinung abzubringen, jemandem seine technik umzulernen, ich gebe einfach nur denkanstöße. man muss nicht den schnellsten softbelag spielen, sondern den mit dem du selbst mit deiner technik, aus deiner spielsituation heraus am besten klar kommst. das musst du wissen, nicht ich, nicht janmove, niemand.
ich komme mit dem neos wunderbar klar, janmove gar nicht. was lernst du daraus? nix!
Janmove mag den bryce (hat am meisten power unter den softbelägen) ein anderer den normalen innove (sehr weich heisst es). Gut, viel power, nachteil ich treffe mit den dingern kein einzigen topspin. triffst du ihn? weisst du das?

verstehst du allmählich worauf ich hinaus will?
ich stimme mit den meisten dingen die du und janmove sagen überein, aber denke mal darüber hinaus.

wie oft lese ich:
welcher ist der schnellste belag, welcher der schnellste kleber, das beste holz usw. ich kann mit solchen dingen nix anfangen. all diese aussagen sind völlig subjektiv, und damit meine ich noch am allerwenigsten die speedwerte aus dem katalog, sondern liegt dir der belag?

was hast du für ein spielsystem, am tisch über tisch, halbdistanz
was für ein holz
welche beläge
frischkleber
liga
belagdicke
erfahrung
usw

das mag alles nichts mit der frage zu tun haben welcher der schnellste softbelag ist, aber mit dem hintergrund deiner frage: du willst mehr speed, passend zu deinem stil. jetzt kann es sein dass zu dir der neos perfekt passt, oder eben überhaupt gar nicht, das kann dir objektiv kein mensch sagen (ausser man kennt ein ganz klein wenig deinen spieltyp), vielleicht ist es der bryce, wer weiß.

wie gesagt, das ist eigentlich offtopic weil es nicht antwort auf deine frage ist, aber genau darauf zielt deine frage ab, und deswegen immer noch mein rat:
teste selbst!
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten