Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 14:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

man kann immer vogelwild gegenargumentieren. von leben lang ausgesorgt hat auch keiner gesprochen das können wohl nur die top 15 der wrl von sich behaupten. aber man hat über einen gewissen zeitraum sicher mehr verdient als ottnormalbürger und DAS ist ja immerhin schonmal was. und wie partner bereits sagte der großteil der spieler in der ttbl sind ausländer und ich will man behaupten die wenigsten davon sind nichtsöldner.

die verdienen ihre summe x über jahre hinweg in ihren vereinen und setzen sich dann in aller regel wieder in ihrem heimatland (meistens) osteuropa fest. ein (leicht) überdurschnittlicher verdienst in unserem land, ist dort nochmal um einiges mehr wert, da die länder einfach deutlich ärmer sind.

oder sie bleiben hier finden trainerstellen, oder auch über netzwerke/ihre namen andere berufe. ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen ehmaligen bundesligaprofi erinnern der nach der karriere total gestrandet wäre (arbeitslos sozialhilfempfänger). ihr etwa? und über deutsche bundesligasspieler muss sich nun erst recht keiner ernsthaft sorgen machen.

klar außer boll wird da keiner reich, das steht außer frage aber da hat immernoch so gut wie jeder mehr als ottonormalverbraucher. ottonormalverbraucher ist eben nicht der porsche angestellte oder der bankchef sondern der 2000 euro netto/pro monat angestellte in firma xy. ich mein um unsereins (der im schnitt sicher weniger hat als die jungs) sorgt sich doch auch keiner warum wird dann hier mit notorisch ausgetreckter hand argumentiert?

nur damit wir uns nicht falsch verstehen, es ist klar, dass nicht ansatzweise summen wie im fussball oder tennis fließen ist doch hinlänglich bekannt. würde ich auch jedem gönnen und auch wenn sich im amateurbereich besser verdienen lassen würde hätte mit sicherheit keiner was dagegen. alles ok nur was mir halt stinkt ist wenn man die ttbl profis als notorische sozialschlucker hinstellen möchte.

denn das trifft dann nun partout auch nicht zu

Geändert von Turboblock (09.02.2015 um 15:02 Uhr)