Ich bin auch Wiedereinsteiger nachdem ich (leider) mit 15 Jahren aufgehört habe. Ich war ein recht guter Spieler und konnte damals mehrere Kreis- und Bezirksmeisterschaften gewinnen. Leider hörte ich in einer Zeit auf in der ich mich wohl rasch verbessert hätte, hatte endlich den passenden Verein (zuvor ging es eher unprofessionell zur Sache) und beste körperliche Voraussetzungen. Über 10 Jahre später stehe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren wieder hinter der Platte. Gestartet habe ich mit 1300 TTR Punkten in der Kreisklasse, inzwischen stehe ich bei knapp 1500 TTR Punkten in der Kreisliga, die es erstmal zu festigen gilt. Geschafft habe ich das nur durch viel Training, leider ohne Trainer, ich muss mir alles selber beibringen, dabei sind sicherlich viele Bewegungen nicht mehr so wie sie sein sollten und es gab viel das ich als Jugendlicher nicht vernünftig gelernt habe. Wenn ich Zeit finde, mache ich mal einen TT-Lehrgang.
Mein ehrgeiziges und langfristiges Ziel ist ja die Landesliga zu erreichen, wobei daran in nächster Zeit noch nicht zu denken ist aber man muss sich ja Ziele setzen! Zumindest ist mein Kampfeswille ungebrochen und es macht mich stolz wenn ich wenn zwischendurch (Ausnhame) auch mal Spieler der Bezirksliga, bis hin zur Verbandsklasse schlagen kann.
Mir macht der Sport jedenfalls wieder so viel Spaß, dass ich an ein erneutes aufhören überhaupt nicht denke. Die Frage ist halt wie lange der Körper ein intensives Training noch mitmacht (ich hoffe noch lange

)eine größere Verletzung oder Probleme mit den Gelenken und es kann schon aus sein mit einem erfolgreichen Wiedereinstieg oder es wirft einen wieder meilenweit aus dem Ruder. Dann eben auch noch der der Faktor Zeit, das muss auch in Zukufnt noch passen. An meinem Willen mich weiter zu verbessern soll es nicht scheitern!