Zitat:
Zitat von Turboblock
ich mein um unsereins (der im schnitt sicher weniger hat als die jungs) sorgt sich doch auch keiner warum wird dann hier mit notorisch ausgetreckter hand argumentiert?
|
Das liegt hier sicherlich daran, dass das hier nicht das Thema ist. Wobei sich "unsereins" ganz sicher genau so Gedanken macht wie jeder, der das Wagnis eingeht 'ne TT-Profikarriere zu starten.
Zitat:
Zitat von Turboblock
alles ok nur was mir halt stinkt ist wenn man die ttbl profis als notorische sozialschlucker hinstellen möchte.
denn das trifft dann nun partout auch nicht zu  
|
Wer hat hier denn von Sozialschlucker (Was immer das sein mag) geredet?
Es geht doch im Grunde genommen darum, dass die Aussichten mit einer TT-Profi-Karriere in der TTBL hinreichend versorgt zu sein leider nun mal nicht wirklich rosig sind. Da muss sich ein jeder mit dem dafür grundsätzlich nötigem Talent und entsprechendem Ehrgeiz sich auch zu quälen genau überlegen wie professionell der sich dem TT-Sport widmet. Zum Glück ist es wohl so, dass talentierten Kindern immer auch abverlangt wird, dass sie die Schule nicht schlabbern lassen. Das zeigt, dass schon in den Vereinen und Verbänden verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Der Zahn, dass man allein mit TT durchs Leben kommen kann wird Kindern schon gezogen. Zum Glück trifft das heutzutage nicht nur auf TT zu.
An dieser Stelle wäre es mal interessant, wie viele junge, hier in Deutschland lebende Menschen mit deutschem Pass, sagen wir mal im Alter zwischen 19 und 30 nix anderes machen als professionell TT zu spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das all zu viele sind.
All das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass es schwer ist so gut zu werden, dass auch du mit den in der TTBL erbrachten Leistung zufriedenzustellen bist
Verglichen mit den Chinesen, die sich mit entsprechendem Talent und nach mehr oder weniger gnadenloser Aussiebung, zu 100% der Weiterentwicklung ihres Könnens im TT widmen können, geht es den Spielern hier nicht so gut - wenn man es denn so sehen will
Dass sich das dann bei der sportlichen Weiterentwicklung niederschlägt dürfte irgendwo nachvollziehbar sein. Mit so einem Jahrhunderttalent wie ein Timo Boll oder der großartige Jan Ove Waldner sind nun mal die allerwenigsten - weltweit - gesegnet.
Sportliche Talente zu fördern, aber dabei gleichzeitig darauf zu achten, dass die jungen Menschen auch eine fundierte (Aus)Bildung erhalten ist halt nicht so einfach wie darauf zu sch***** und sie zu TT-Robotern zu machen.
IMHO funktioniert das hier in D trotzdem ganz gut, denn sooooo schlecht steht TT-Deutschland ja nun nicht in der Welt da
Bei den Damen ist es halt noch schwieriger. Vom Damen-TT auch nur Phasenweise ganz passabel leben zu können ist um einiges schwieriger. Dafür lohnt die nötige Qualärei, die eine Sport-Profikarriere nun mal immer bedeutet kaum. Was dann auch der Grund sein mag, warum es sehr schwierig ist in Deutschland den Damen-TT voranzubringen