Zitat:
Zitat von juergen79
Klar sie sind sehr sicher und haben tolle Kontrolle. Aber macht es Spass wenn man Kampfschupf spielt?
|
Ich glaube, dass es Spaß machen kann, wenn man damit am Ende gewinnt. Ich hab z.B. einen Kumpel, der zieht beim Einspielen, dass es die reine Freude ist. Aber im Spiel werden selbst Türme wieder flachgeschupft. Hat ne gute Bilanz, macht also alles richtig.
Und ich kann mich noch erinnern, dass ich mit 1.5er Sriver und Banda Allround auch ganz gut und schnell VH gespielt hab vor 30 Jahren ;-)
Mit dem neuen Zeugs hab ich aber mehr "Gänge" und RH ist mit Handgelenk-Einsatz und ein bisschen Kick vom Belag auch einfacher als früher. Ok, vielleicht würde statt des 1.5er Sriver oder Coppa oder was auch immer von damals ein dickerer Mark V GPS oder Vario soft auch gehen, das hab ich ewig nicht versucht. Aber tendenziell denke ich, ein 1.8er Genius ist dem dicken Klassiker in allen Belangen überlegen, und längst kein unbeherrschbares Sicherheitsrisiko.
Zitat:
Zitat von delphin
denen ist ein mega topspin-punktgewinn soooo viel wert,das die gar nicht merken,das sie zuvor 3oder mehr einfache fehler gemacht haben bzw. den ball meter weit in die rabatten gekloppt haben,weil das material einfach nicht beherrscht wird...)
|
Ohne Zweifel. Aber hier meine ich, liegen die Fehler nicht nur beim Material, sondern meistens in der Beinarbeit. Soll heißen, den Mega-Ball trifft der Kollege auch mit nem Klassiker, weil er (mal) gut steht und den Ball (auch noch) sauber trifft. Gut beschleunigt reicht das. Und die anderen spielt er mit dem Sriver genauso an die Hallenwand oder ins Netz oder sonstwohin, weil er durchrohrt, aber den Ball falsch trifft.
Ich kenne allerdings eher diese Kollegen: Material gemäßigt, aber nie in der Halle. Von wegen die haben dann Kontrolle, da ist schon die Fehlerquote beim Schupfen mit dem 1.5er Klassiker so übel, dass es tatsächlich mit einem fetten Tensor nicht schlimmer sein könnte ;-)