|
Re: Umfrage: Welcher ist der schnellste Softbelag?
@Wilson
ich denke, dass wir in vielen Dingen übereinstimmen. Nur: ich frage gar nicht danach, mit welchem Belag ich/du/ihr am besten zurecht komm(st/t)e (klar muss das jeder für sich testen); ich will ja "nur" wissen, welcher der schnellste Softbelag ist. Es ist doch so: ich spiele den Innova, klebe ihn und komme gut damit zurecht. Ich hätte allerdings nichts dagegen auch einmal einen schnelleren Belag zu versuchen, der ähnlich weich ist. Wenn ich jetzt in den Katalog schaue und mich nach den Tempowerten dort richte, lege ich über 30 Euronen auf den Tisch, dann ab in die Halle und stelle fest: der ist ja in Wirklichkeit gar nicht schneller, sondern langsamer. Dann bin ich ziemlich sauer und was soll ich meinem Händler erzählen? (Der mir dann sagt: Ich finde ihn viiieeel schneller etc.).
Ich bin kein Speed-Freak und auch nicht dumm genug zu glauben, dass schneller gleich besser ist. Aber wenn ich einen schnelleren Belag haben möchte, dann soll er auch schneller sein (nicht besser, griffiger, ausgewogener, direkter oder sonst was heißt). Dabei denke ich an mein Spiel und daran, was ich daraus machen kann, wenn ich bereit bin, mich auf die die Eigenschaften des neuen Belags einzustellen.