|
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs
@brett13:
im grunde sind wir ja gar nicht so weit auseinander...ich geh auch mal stark davon, dass nur die allerwenigsten deutschen spieler unterhalb der bundesliga vom tischtennis leben können.
ausnahmen werden wohl p.floritz, und t.wosik in der oberliga bayern sein. zum einen sind das ehemalige profis die sicher was auf der seite haben, zum anderen zahlen die offenbar dem vernehmen nach recht gut. zitat floritz: 'ansbach machte das beste angebot'...
ein keinath in der 3.liga macht außer tischtennis, incluksive tt shop, und tt lehrgänge, auch nichts anderes. prause hat die akamedie in österreich und spielt nebenher noch 3 liga. das wären wohl die deutschen spieler (rossi wollen wir ja mal nicht zählen) die unterhalb der ttbl nur vom tischtennis leben können, auch wenn sie altersmäßig zum teil über dein besagtes raster fallen.
aber ansonsten wohl keiner. anders siehts in der bundesliga aus das sind alles vollprofis, d.h. sie müssen und werden von leben können. boll natürlich sehr gut. steger franziska baum süss mengel und filus sollte man auch einen relativ ordentlichen verdienst zutrauen. (hinzu kommen turniergelder, zum teil auch diverse werbegelder)
duda und hielscher müssen dagegen sicherlich schon mehr knappern...
bei ausländern siehts halt aufgrund besagter umstände wieder anders aus.
so sieht es zumindest bei den herren aus. bei den damen können auch einige deutsche spielerinnen in der bundesliga nicht davon von leben, da ist der verdienst nochmals deutlich geringer. das steht natürlich völlig außer frage, ich bezog mich lediglich auf die herren...
sicher, tischtennis wird nicht sonderlich gut bezahlt, hab ich auch nie in abrede gestellt, aber wer mal etliche jahre bundesliga gespielt hat, hat zumindest mal über einen ordentlichen zeitraum mehr kassiert, wie ein ottnormalverdiener in deutschland. nicht mehr, nicht weniger.
von ausgesorgt haben, hat auch keiner gesprochen. das kann sicher nur ein boll und ein ovtcharov von sich behaupten...
Geändert von Turboblock (10.02.2015 um 02:31 Uhr)
|